achesa Group

AGB – ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

GELTUNGSBEREICH
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden AGB genannt) gelten für die Überlassung von Zimmern sowie für alle damit zusammenhängenden weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotel Allegra Lodge bzw. der achesa Lifestyle AG (im Folgenden Allegra Lodge genannt) an Kunden (im Folgenden Gast genannt). Sämtliche Offerten der Allegra Lodge basieren auf den vorliegenden AGB. Sie bilden einen integrierenden Bestandteil jedes Vertrages. Änderungen dieser AGB bedürfen einer ausdrücklichen schriftlichen Vereinbarung zwischen den Parteien. Dies gilt auch für die Aufhebung des Schriftformerfordernisses. Sollten die vorliegenden AGB allfälligen Vertragsbedingungen dem Gast widersprechen, gehen die vorliegenden AGB vor.

VERTRAGSABSCHLUSS
Im Anschluss an die Reservierung durch den Gast erhält dieser vom der Allegra Lodge eine schriftliche Reservierungsbestätigung per E-Mail. Der Vertrag zwischen den Parteien kommt erst mit dieser schriftlichen Reservierungsbestätigung der Allegra Lodge an den Gast zustande.

 

AGB – HOTELZIMMER – EINZELRESERVIERUNG

1. ANREISE- UND ABREISEZEITEN
Das Hotelzimmer ist am Anreisetag ab 14.00 Uhr bezugsbereit und am Abreisetag vor 12.00 Uhr zu verlassen.

2. STORNIERUNG EINER EINZELRESERVATION | DIREKTBUCHUNG
Dies gilt für eine Reservierung durch den Kunden via Telefon, über die offizielle Website des Hotels oder per E-Mail:

Einzelbuchungen können bis 16:00 Uhr am Anreisetag kostenlos bei uns storniert werden (Spezialangebote und Spezialpreise ausgenommen). Nach 16:00 Uhr wird eine No-Show Gebühr in Höhe von 80% des Zimmerpreises der ersten Nacht verrechnet.

3. STORNIERUNG EINER ZIMMERBUCHUNG VIA EXTERNEM BUCHUNGSKANAL
Die Stornierung einer Buchung via einem externen Buchungskanal, wie Booking, Expedia usw. kann nur über den entsprechenden Kanal zu den dort angezeigten Bedingungen erfolgen.

4. BEZAHLUNG
Die Begleichung der Hotelrechnung erfolgt spätestens bei Check-out. Ausnahmen werden seperat aufgeführt.

5. RAUCHEN IM HOTELZIMMER
Alle Hotelzimmer und der öffentliche Bereiche sind rauchfrei. Das Rauchen im Hotelzimmer oder aus dem Fenster wird mit einer Reinigungspauschale von CHF 250.00 geahndet. Ein überdachter Raucherplatz neben dem Hoteleingang steht allen Rauchern zur Verfügung.

6. KONTAKT
Stornierungen können via Tel. +41 44 804 44 45 oder via E-Mail an allegralodge@a-chesa.ch vorgenommen werden.

7. RECHT UND GERICHTSSTAND
Es gilt ausschliesslich schweizerisches Recht. Gerichtsstand bei allfälligen Streitigkeiten ist Kloten/ZH.

8. ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN

Kloten im Oktober 2024

 

AGB – HOTELZIMMER – GRUPPENRESERVIERUNG

1. ANREISE- UND ABREISEZEITEN
Das Hotelzimmer ist am Anreisetag ab 14.00 Uhr bezugsbereit und am Abreisetag vor 12.00 Uhr zu verlassen.

2. STORNIERUNGSBEDINGUNGEN BEI GRUPPENRESERVATIONEN
Bei der Stornierung einer definitiven bestätigten Gruppenbuchung bedarf es einer schriftlichen Mitteilung an die Allegra Lodge. Wenn nicht anders schriftlich vereinbart werden folgende Kosten verrechnet:

– bis 60 Tage vor Anreise I keine Kosten
– 59 bis 30 Tage vor Anreise I 50% der Zimmerpreise
– 30 bis 0 Tage vor Anreise I 100% der Zimmerpreise

Verrechnungsgrundlage sind die Anzahlzimmer und die Aufenthaltsdauer, welche in der definitiven
Reservierungsbestätgung angegeben sind.

3. STORNIERUNGSBEDINGUNGEN BEI GRUPPEN MIT ZIMMERKONTINGENTEN
Bei der Stornierung einer definitiven bestätigten Gruppenbuchung mit Zimmerkontingent bedarf es einer schriftlichen Mitteilung an die Allegra Lodge. Wenn nicht anders schriftlich vereinbart werden folgende Kosten verrechnet:

Ab 8 bis 10 Zimmer:
a)
Eine kostenlose Stornierung der ganzen Gruppenbuchung ist bis 2 Tage vor Anreise möglich.
b)
Bis zum Tag der Anreise können 2 Zimmer kostenlos storniert werden.
c)
Die Gruppenreservierung wird durch die Angaben einer gültigen Kreditkarte vom Veranstalter   garantiert und die Zimmer die ganze Nacht freigehalten.
d)
Bei Nichtanreise der Gruppe oder weniger Zimmern als gebucht wird die Allegra Lodge 80% des  Gesamtpreises der ersten Nacht in Rechnung stellen.
e)
Die Bezahlung der Hotelrechnung erfolgt bei Abreise der Gruppe.

Ab 11 bis 19 Zimmer:

a)
Eine kostenlose Stornierung der ganzen Gruppenbuchung ist bis 10 Tage vor Anreise möglich.
b)
Bis einen Tag vor der Anreise können 3 Zimmer kostenlos storniert werden.
c)
Die Gruppenreservierung wird durch die Angaben einer gültigen Kreditkarte vom Veranstalter  garantiert und die Zimmer die ganze Nacht freigehalten.
d)
Bei Nichtanreise der Gruppe oder weniger Zimmern als gebucht wird die Allegra Lodge 80% des Gesamtpreises der ersten Nacht in Rechnung stellen.
e)
Die Bezahlung der Hotelrechnung erfolgt bei Abreise der Gruppe.

Ab 20 bis 29 Zimmer:
a)
Eine kostenlose Stornierung der ganzen Gruppenbuchung ist bis 21 Tage vor Anreise möglich.
b)
Bis 7 Tage vor der Anreise können 10 Zimmer kostenlos storniert werden.
c)
Bis einen Tag vor der Anreise können 3 Zimmer kostenlos storniert werden.
d)
Die Gruppenreservierung wird durch die Angaben einer gültigen Kreditkarte vom Veranstalter garantiert und die Zimmer die ganze Nacht freigehalten.
e)
Bei Nichtanreise der Gruppe oder weniger Zimmern als gebucht wird die Allegra Lodge 80% des Gesamtpreises der ersten Nacht in Rechnung stellen.
f)
Die Bezahlung der Hotelrechnung erfolgt bei Abreise der Gruppe.

Ab 30 bis 39 Zimmer:
a)
Eine kostenlose Stornierung der ganzen Gruppenbuchung ist bis 28 Tage vor Anreise möglich.
b)
Bis 14 Tage vor der Anreise können 15 Zimmer kostenlos storniert werden.
c)
Bis einen Tag vor der Anreise können 3 Zimmer kostenlos storniert werden.
d)
Die Gruppenreservierung wird durch die Angaben einer gültigen Kreditkarte vom Veranstalter garantiert und die Zimmer die ganze Nacht freigehalten.
e)
Bei Nichtanreise der Gruppe oder weniger Zimmern als gebucht wird die Allegra Lodge 80% des Gesamtpreises der ersten Nacht in Rechnung stellen.
f)
Die Bezahlung der Hotelrechnung erfolgt bei Abreise der Gruppe.

4. NAMENSLISTE & MENU AUSWAHL
Bis spätestens 7 Tage vor Anreise erhält die Allegra Lodge bei Gruppenbuchungen ab 8 Zimmer vom Veranstalter eine Teilnehmerliste mit folgenden Angaben:

• Vor- und Nachname der Gäste
• Anreisezeit
• Zahlungskonditionen der Gäste
• Gewünschte Zeitangabe für das Frühstück
• Gewünschte Zeitangabe für Mittag- oder Abendessen
• Ausgewähltes Menu für die Gruppe

Nach Ablauf der von der Allegra Lodge festgelegten Frist werden die noch verfügbaren Zimmer des Kontingents für den offenen Verkauf wieder freigegeben.

5. BEZAHLUNG
Die Begleichung der Hotelrechnung erfolgt spätestens bei Check-out. Ausnahmen werden seperat aufgeführt.

6. VORAUSZAHLUNG
Veranstalter mit Firmensitz ausserhalb der Schweiz:
• 50% des Gesamtbetrages sind bis Ende der regulären Stornierungsfrist zu bezahlen
• 100 % des Gesamtbetrages sind bis 2 Tage vor Anreise der Gruppe zu bezahlen

Die Allegra Lodge behält sich das Recht vor, jederzeit eine Vorauszahlung vom Veranstalter einzufordern.

7. RAUCHEN IM HOTELZIMMER
Alle Hotelzimmer und der öffentliche Bereiche sind rauchfrei. Das Rauchen im Hotelzimmer oder aus dem Fenster wird mit einer Reinigungspauschale von CHF 250.00 geahndet. Ein überdachter Raucherplatz neben dem Hoteleingang steht allen Rauchern zur Verfügung.

8. KONTAKT
Stornierungen können via Tel. +41 44 804 44 45 oder via E-Mail an allegralodge@a-chesa.ch vorgenommen werden.

9. RECHT UND GERICHTSSTAND
Es gilt ausschliesslich schweizerisches Recht. Gerichtsstand bei allfälligen Streitigkeiten ist Kloten/ZH.

10. ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN

Kloten im Oktober 2024

 

AGB – SEMINAR, MEETINGS & EVENTS

1. RESERVATION | BUCHUNG
Sämtliche Reservationen werden vom Hotel schriftlich bestätigt. Bei provisorischen Buchungen wird der Kunde gebeten seine definitive Entscheidung innerhalb von 20 Tagen bekannt zu geben. Das Hotel behält sich das Recht vor, provisorisch reservierte Räumlichkeiten weiter zu vermieten, so lange keine schriftliche Reservierungsbestätigung vorliegt. Eine Reservation wird rechtskräftig, sobald dem Hotel ein vom Kunden rechtsgültig unterzeichnetes Doppel der Bestätigung vorliegt. Das Hotel verpflichtet sich die schriftlich vereinbarten Lieferungen und Leistungen termingerecht zu erbringen. Der Veranstalter verpflichtet sich diese anzunehmen und innert vereinbarter Frist zu bezahlen.

2. VERFÜGBARKEIT DER VERANSTALTUNGSRÄUME
Die Veranstaltungsräume stehen dem Veranstalter bei ganztägigen Veranstaltungen von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr zur Verfügung. Das Hotel behält sich das Recht vor, diese Räumlichkeiten für weitere Abendveranstaltungen zu nutzen.

3. EINRICHTEN DES VERANSTALTUNGSRAUMS
Das Einrichten des Raumes am Vortag ist ab 19:30 Uhr kostenlos jedoch abhängig von der Verfügbarkeit. Möchte der Veranstalter den Raum bereits vor 19:30 Uhr für das Einrichten in Anspruch nehmen, wird 50% der Saalmiete in Rechnung gestellt.

4. AUFPREIS FÜR GRÖSSEREN RAUM NACH VERFÜGBARKEIT
Sollte kurzfristig ein Seminarraum gewünscht werden, der einer grösseren Anzahl Teilnehmer als vertraglich vereinbart entspricht, werden CHF 10.00 pro Person zusätzlich verrechnet.

5. TEILNEHMERANZAHL
Die definitive Anzahl Teilnehmer ist bis 2 Tage vor dem Anlass bekannt zu geben.

6. NO-SHOW TEILNEHMERANZAHL
Abweichungen von mehr als 5% der bis 24 Stunden vor Anlassbeginn bestätigten Teilnehmerzahl werden zu 100% in Rechnung gestellt. Dies gilt sowohl für gebuchte Hotelzimmer wie auch für bestellte Menus.

7. RECHNUNGSGRUNDLAGE DER TAGESPAUSCHALE
Die angegebene Personenanzahl auf der definitiven Reservierungsbestätigung gilt als Verrechnungsgrundlage, ausser es werden mehr Gäste an der Veranstaltung teilnehmen, oder das Hotel wird mindestens 48 Stunden vor Beginn des Anlasses schriftlich über die geringere Teilnehmeranzahl informiert.

8. STORNIERUNGSBEDINGUNGEN
Bei der Stornierung eines definitiven bestätigten Seminar, Meetings oder Event bedarf es einer schriftlichen Mitteilung an das Hotel. Folgende Kosten werden verrechnet:
– bis 10 Tage vor dem Anlass keine Kosten
– 10 bis 5 Tage vor dem Anlass 50% der Tagespauschale oder Raummiete
– 5 bis 0 Tage vor dem Anlass 80% der Tagespauschale oder Raummiete
Verrechnungsgrundlage sind Teilnehmeranzahl und Seminardauer, welche in der definitiven
Reservierungsbestätigung angegeben ist.

9. VERTEILEN VON GESCHENKEN
Geschenke oder Dokumente für die Verteilung auf die Hotelzimmer sind an der Reception abzugeben. Bei Bereitstellung der Geschenke bis 11:00 Uhr am Anreisetag der Teilnehmer, werden diese kostenfrei bis 15:00 Uhr in die gebuchten Zimmer verteilt. Für Geschenke, die ausserhalb dieser Zeit in die Zimmer verteilt werden, verrechnet das Hotel CHF 5.00 pro Zimmer.

10. RAUCHEN
Alle Veranstaltungsräume, öffentliche Bereiche sowie Hotelzimmer sind rauchfrei. Den Rauchern steht ein überdachter Raucherplatz neben dem Hoteleingang zur Verfügung.

11. PARKPLÄTZE
Den Teilnehmenden von Meetings stehen in der hoteleigenen Tiefgarage Parkplätze zur Verfügung. Weitere Parkplätze befinden sich auf dem Hotelareal.

12. ZUSÄTZLICHE AUF- ODER ABBAUARBEITEN
Das Hotel richtet die Veranstaltungsräume gemäss vorheriger Absprache mit dem Veranstalter ein. Mehraufwand für zusätzliche Auf-, Um- oder Abbauarbeiten wird mit CHF 100.00 pro Mitarbeiterstunde verrechnet.

13. ENTSORGUNG
Der Veranstalter kann Reste von Dekorationsmaterial oder Unterlagen nach einer Veranstaltung durch das Hotel entsorgen lassen. Das Hotel behält sich vor, bei grösseren Mengen eine Entsorgungsgebühr zu verrechnen. Materialien oder Unterlagen, welche nach der Veranstaltung nicht explizit gegen schriftliche Quittung zur Aufbewahrung den verantwortlichen Hotelmitarbeitern übergeben wurden, werden entsorgt (nicht geschreddert). Das Hotel lehnt jegliche Haftung für den Verlust der besagten Unterlagen oder Materialien ab.

14. HAFTUNG
Der Veranstalter haftet gegenüber dem Hotel für Beschädigungen der Einrichtung oder des Inventars und für Verluste, die durch den Veranstalter, seine Hilfspersonen oder Teilnehmer verursacht werden. Um Schäden vorzubeugen, ist das Anbringen von Dekorationsmaterial und anderen Gegenständen stets mit dem Hotel abzustimmen. In jedem Fall hat der Veranstalter darauf zu achten, dass das Material feuerpolizeilichen Anforderungen entspricht. Das Hotel lehnt jede Verantwortung für Diebstahl und Beschädigungen an mitgebrachten Objekten, Kleidern und Materialien ab.

15. ZAHLUNGSKONDITIONEN UND PREISE
Alle Preise sind in Schweizer Franken und verstehen sich inklusive Service und Mehrwertsteuer. Das Hotel rechnet in Schweizer Franken ab. Preisangaben in Euro sind Richtwerte und werden zum jeweiligen Tageskurs verrechnet. Das Hotel behält sich vor, bei gewissen Aufträgen über CHF 5‘000.00 eine Anzahlung zu verlangen. Die Reservierung wird erst nach Erhalt dieser definitiv. Bei Stornierung des Anlasses innerhalb der kostenpflichtigen Annullierungsfrist wird die Anzahlung nicht rückerstattet.
Bei einer Rechnungsanschrift im Ausland kann das Hotel die bestätigte Leistung zu 100% im Vorfeld fakturieren (Vorauszahlung 7 Tage vor Anreise) oder einer gültigen Kreditkarte belasten. Rechnungen sind innerhalb von 20 Tagen nach Rechnungsdatum zu begleichen. Es werden keine Skonti oder Rabatte gewährt. Sind einzelne Leistungen durch die Teilnehmer selbst zu bezahlen, kassiert das Hotel die bezogene Leistung vor Ort ein. Ist dies nicht möglich, ist der Veranstalter verpflichtet, die Kosten zu übernehmen sofern er keine gültige Rechnungsadresse der Teilnehmer angeben kann.

16. RECHT UND GERICHTSSTAND
Es gilt ausschliesslich schweizerisches Recht. Gerichtsstand bei allfälligen Streitigkeiten ist Kloten/ZH.

17. ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN

Kloten im Oktober 2024

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