AGB – SEMINAR, MEETINGS & EVENTS
1. RESERVATION | BUCHUNG
Sämtliche Reservationen werden vom Hotel schriftlich bestätigt. Bei provisorischen Buchungen wird der Kunde gebeten seine definitive Entscheidung innerhalb von 20 Tagen bekannt zu geben. Das Hotel behält sich das Recht vor, provisorisch reservierte Räumlichkeiten weiter zu vermieten, so lange keine schriftliche Reservierungsbestätigung vorliegt. Eine Reservation wird rechtskräftig, sobald dem Hotel ein vom Kunden rechtsgültig unterzeichnetes Doppel der Bestätigung vorliegt. Das Hotel verpflichtet sich die schriftlich vereinbarten Lieferungen und Leistungen termingerecht zu erbringen. Der Veranstalter verpflichtet sich diese anzunehmen und innert vereinbarter Frist zu bezahlen.
2. VERFÜGBARKEIT DER VERANSTALTUNGSRÄUME
Die Veranstaltungsräume stehen dem Veranstalter bei ganztägigen Veranstaltungen von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr zur Verfügung. Das Hotel behält sich das Recht vor, diese Räumlichkeiten für weitere Abendveranstaltungen zu nutzen.
3. EINRICHTEN DES VERANSTALTUNGSRAUMS
Das Einrichten des Raumes am Vortag ist ab 19:30 Uhr kostenlos jedoch abhängig von der Verfügbarkeit. Möchte der Veranstalter den Raum bereits vor 19:30 Uhr für das Einrichten in Anspruch nehmen, wird 50% der Saalmiete in Rechnung gestellt.
4. AUFPREIS FÜR GRÖSSEREN RAUM NACH VERFÜGBARKEIT
Sollte kurzfristig ein Seminarraum gewünscht werden, der einer grösseren Anzahl Teilnehmer als vertraglich vereinbart entspricht, werden CHF 10.00 pro Person zusätzlich verrechnet.
5. TEILNEHMERANZAHL
Die definitive Anzahl Teilnehmer ist bis 2 Tage vor dem Anlass bekannt zu geben.
6. NO-SHOW TEILNEHMERANZAHL
Abweichungen von mehr als 5% der bis 24 Stunden vor Anlassbeginn bestätigten Teilnehmerzahl werden zu 100% in Rechnung gestellt. Dies gilt sowohl für gebuchte Hotelzimmer wie auch für bestellte Menus.
7. RECHNUNGSGRUNDLAGE DER TAGESPAUSCHALE
Die angegebene Personenanzahl auf der definitiven Reservierungsbestätigung gilt als Verrechnungsgrundlage, ausser es werden mehr Gäste an der Veranstaltung teilnehmen, oder das Hotel wird mindestens 48 Stunden vor Beginn des Anlasses schriftlich über die geringere Teilnehmeranzahl informiert.
8. STORNIERUNGSBEDINGUNGEN
Bei der Stornierung eines definitiven bestätigten Seminar, Meetings oder Event bedarf es einer schriftlichen Mitteilung an das Hotel. Folgende Kosten werden verrechnet:
– bis 10 Tage vor dem Anlass keine Kosten
– 10 bis 5 Tage vor dem Anlass 50% der Tagespauschale oder Raummiete
– 5 bis 0 Tage vor dem Anlass 80% der Tagespauschale oder Raummiete
Verrechnungsgrundlage sind Teilnehmeranzahl und Seminardauer, welche in der definitiven
Reservierungsbestätigung angegeben ist.
9. VERTEILEN VON GESCHENKEN
Geschenke oder Dokumente für die Verteilung auf die Hotelzimmer sind an der Reception abzugeben. Bei Bereitstellung der Geschenke bis 11:00 Uhr am Anreisetag der Teilnehmer, werden diese kostenfrei bis 15:00 Uhr in die gebuchten Zimmer verteilt. Für Geschenke, die ausserhalb dieser Zeit in die Zimmer verteilt werden, verrechnet das Hotel CHF 5.00 pro Zimmer.
10. RAUCHEN
Alle Veranstaltungsräume, öffentliche Bereiche sowie Hotelzimmer sind rauchfrei. Den Rauchern steht ein überdachter Raucherplatz neben dem Hoteleingang zur Verfügung.
11. PARKPLÄTZE
Den Teilnehmenden von Meetings stehen in der hoteleigenen Tiefgarage Parkplätze zur Verfügung. Weitere Parkplätze befinden sich auf dem Hotelareal.
12. ZUSÄTZLICHE AUF- ODER ABBAUARBEITEN
Das Hotel richtet die Veranstaltungsräume gemäss vorheriger Absprache mit dem Veranstalter ein. Mehraufwand für zusätzliche Auf-, Um- oder Abbauarbeiten wird mit CHF 100.00 pro Mitarbeiterstunde verrechnet.
13. ENTSORGUNG
Der Veranstalter kann Reste von Dekorationsmaterial oder Unterlagen nach einer Veranstaltung durch das Hotel entsorgen lassen. Das Hotel behält sich vor, bei grösseren Mengen eine Entsorgungsgebühr zu verrechnen. Materialien oder Unterlagen, welche nach der Veranstaltung nicht explizit gegen schriftliche Quittung zur Aufbewahrung den verantwortlichen Hotelmitarbeitern übergeben wurden, werden entsorgt (nicht geschreddert). Das Hotel lehnt jegliche Haftung für den Verlust der besagten Unterlagen oder Materialien ab.
14. HAFTUNG
Der Veranstalter haftet gegenüber dem Hotel für Beschädigungen der Einrichtung oder des Inventars und für Verluste, die durch den Veranstalter, seine Hilfspersonen oder Teilnehmer verursacht werden. Um Schäden vorzubeugen, ist das Anbringen von Dekorationsmaterial und anderen Gegenständen stets mit dem Hotel abzustimmen. In jedem Fall hat der Veranstalter darauf zu achten, dass das Material feuerpolizeilichen Anforderungen entspricht. Das Hotel lehnt jede Verantwortung für Diebstahl und Beschädigungen an mitgebrachten Objekten, Kleidern und Materialien ab.
15. ZAHLUNGSKONDITIONEN UND PREISE
Alle Preise sind in Schweizer Franken und verstehen sich inklusive Service und Mehrwertsteuer. Das Hotel rechnet in Schweizer Franken ab. Preisangaben in Euro sind Richtwerte und werden zum jeweiligen Tageskurs verrechnet. Das Hotel behält sich vor, bei gewissen Aufträgen über CHF 5‘000.00 eine Anzahlung zu verlangen. Die Reservierung wird erst nach Erhalt dieser definitiv. Bei Stornierung des Anlasses innerhalb der kostenpflichtigen Annullierungsfrist wird die Anzahlung nicht rückerstattet.
Bei einer Rechnungsanschrift im Ausland kann das Hotel die bestätigte Leistung zu 100% im Vorfeld fakturieren (Vorauszahlung 7 Tage vor Anreise) oder einer gültigen Kreditkarte belasten. Rechnungen sind innerhalb von 20 Tagen nach Rechnungsdatum zu begleichen. Es werden keine Skonti oder Rabatte gewährt. Sind einzelne Leistungen durch die Teilnehmer selbst zu bezahlen, kassiert das Hotel die bezogene Leistung vor Ort ein. Ist dies nicht möglich, ist der Veranstalter verpflichtet, die Kosten zu übernehmen sofern er keine gültige Rechnungsadresse der Teilnehmer angeben kann.
16. RECHT UND GERICHTSSTAND
Es gilt ausschliesslich schweizerisches Recht. Gerichtsstand bei allfälligen Streitigkeiten ist Kloten/ZH.
17. ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN
Kloten im Oktober 2024