achesa Group
Gaesteinformation A-Z, Hotel Allegra Lodge, Zurich Airport, achesa Group

Gästeinformation A-Z

Hier findest du alle wichtigen Informationen, um deinen Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

Von unseren Check-in und Check-out Zeiten bis hin zu den zahlreichen Annehmlichkeiten wie kostenfreiem WLAN, dem hauseigenen Fitnessraum und dem beliebten Restaurant & Bar Tschadun. Wir bieten alles, was du für einen entspannten Aufenthalt benötigst.

Unser freundliches Team steht dir jederzeit zur Verfügung, um dir bei Fragen weiterzuhelfen und sicherzustellen, dass dein Aufenthalt bei uns unvergesslich wird.

A

ABREISE
Wir bitten dich, dein Zimmer am Abreisetag bis 12:00 Uhr zu räumen. Dein Gepäck kann im Gepäckraum zwischengelagert werden. Für Eilige steht der Online Check-out zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir auch einen Late-Check-out nach Verfügbarkeit und gegen Gebühr. Melde dich an der Reception.

ADAPTER I LADEKABEL
An unserer Reception bekommst du Adapter und Mobile-Ladekabel diverser Modelle nach Verfügbarkeit. Wir verrechnen dir bei der Ausleihe ein Depot von CHF 20.00, welches wir bei der Rückgabe gutschreiben.

An der Kopfseite jedes Bettes findest du einen USB-Steckdosenanschluss, der zum Aufladen von diversen Mobilgeräten genutzt werden kann.

ALLERGIEN
Bei einer Allergie auf Federbettwaren stellen wir dir gerne Kissen und Duvets mit synthetischem Füllinhalt zur Verfügung. Bei Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln melde dich an der Reception. Am besten gibst du uns deine Wünsche bereits vor der Anreise an. 

APOTHEKEN
Apotheken befinden sich unweit vom Hotel in Kloten oder am Flughafen Zürich. Gerne werden dir unsere Mitarbeitenden an der Rezeption zeigen, wo diese sich befinden.

ARZT
Solltest du einen Notarzt benötigen, wende dich bei Möglichkeit bitte an die Reception.
Das Airport Medical Center am Flughafen Zürich steht dir unter der Tel. +41 (0)43 816 60 00 von 07:30 Uhr bis 20:30 Uhr zur Verfügung.

AUSFLÜGE
Stadtrundfahrten oder Tagesausflüge können direkt an der Reception gebucht werden. An der Reception liegen Unterlagen verschiedener Anbieter auf.

AUTOVERMIETUNG
Eine grosse Autovermietungszentrale mit diversen Anbietern befindet sich am Flughafen Zürich im 1. Obergeschoss des Airport Shoppings.

B

BABYBETT
Ein Babybett kann bereits bei der Zimmerbuchung reserviert werden oder bei Anreise an der Reception bestellt werden. Je nach Verfügbarkeit wird das Babybett für CHF 15.00 pro Nacht bereitgestellt.

BADEMANTEL
Auf Anfrage stellen wir dir einen Bademantel für CHF 10.00 pro Tag zur Verfügung.

BAHNHOF
Zu Fuss erreichst du den Bahnhof Kloten in weniger als 5 Gehminuten.

BANKAUTOMAT
Banken und Bankautomaten befinden sich auf der gegenüberliegenden Seite des Bahnhofs Kloten. Für die Öffnungszeiten und Standorte wende dich an die Reception.

BAR TSCHADUN
Die Bar ist von Montag bis Sonntag von 16:00 Uhr bis 24:00 Uhr geöffnet.

BITTE NICHT STÖREN
Wenn du nicht gestört werden möchtest, hänge bitte das Hinweisschild (rote Seite) an die Aussenseite der Zimmertür. Beim Verlassen des Zimmers bitten wir dich, es wieder zu entfernen, damit dein Zimmer gereinigt werden kann. Du kannst die Tür durch Betätigen des Schliessknopfs verriegeln, wodurch das Housekeeping keinen Zugang zum Zimmer hat. 

BLUMEN
Gerne organisiert die Reception für dich Blumen gemäss deinem Wunsch und Budget.

BORDKARTE
Sende eine E-Mail an allegralodge@a-chesa.ch und die Bordkarte wird für dich an der Reception ausgedruckt.

BRANDFALL
Bitte hilf mit, einen Brand zu vermeiden. Bei einem Feueralarm beachte den Fluchtplan, welchen du an der Innenseite der Zimmertür findest. Im Brandfall informiere sofort die Reception unter 8444.

Verhalten im Brandfall:

  • Ruhe bewahren und Fenster schliessen
  • Beachte den Fluchtplan in deinem Hotelzimmer
  • Schliesse die Zimmertür nach dem Verlassen des Hotelzimmers
  • Feuerlöscher siehe Fluchtplan
  • Lift nicht benutzen, Haus über Treppen/Fluchtwege verlassen

BÜGELN
Der Bügelraum befindet sich auf Ebene -2, in der Nähe des Tiefgarageneingangs. Ein Bügeleisen steht dir dort jederzeit kostenlos zur Verfügung.

BUS VOM UND ZUM FLUGHAFEN
Die Busse fahren vom Busbahnhof Zürich-Flughafen in regelmässigen Abständen nach Kloten. Mit dem Bus 731 Richtung Kloten-Buchhalden (Haltestelle Kloten, Breitistrasse/Bahnhof) oder dem Bus 733 Richtung Kloten-Graswinkel (Haltestelle Kloten, Bahnhof) fährst du ca. 10 – 15 Minuten nach Kloten.

Tickets für sämtliche öffentliche Verkehrsmittel kannst du online oder an den Billettautomaten der SBB in den Ankunftshallen 1 und 2, im Bereich des Check-in 3, am Bahnhof Zürich-Flughafen oder Bahnhof Kloten kaufen.

Aktuelle Fahrpläne für Zug- und Busverbindungen findest du online auf den Websites der SBB (Schweizerische Bundesbahnen) und des ZVV (Zürcher Verkehrsverbund). So kannst du jederzeit deine Reisezeiten bequem einsehen und planen.

BUSINESS-CORNER
Internetzugang und eine Druckmöglichkeit findest du am Hochtisch in der Lobby.

C

CHECK-IN
Dein gebuchtes Zimmer ist am Anreisetag ab 14:00 Uhr für dich bereit. Nach Verfügbarkeit ist ein Early-Check-in gegen Gebühr möglich.

COIFFEUR
Falls du während deines Aufenthalts einen Friseurbesuch planst, bietet Kloten zahlreiche Möglichkeiten. Wenn du Unterstützung bei der Auswahl brauchst oder einen Termin vereinbaren möchtest, hilft dir unsere Reception gerne weiter. Frag einfach nach!

D

DEFIBRILLATOR
Bei einem Notfall befindet sich ein Defibrillator an der Reception. Bitte zögere nicht, im Ernstfall sofort die Reception zu kontaktieren. Wir stehen dir jederzeit zur Verfügung, um schnell zu helfen.

DIGITALER SERVICE
Nutze unsere digitalen Services während deines Hotelaufenthalts für den Check-in, für den Zugang in dein Zimmer und den Check-out.

Mit unseren digitalen Serviceleistungen ermöglichen wir unseren Gästen einen kontaktlosen und sicheren Aufenthalt in unseren Hotelzimmern, Business Apartments und Studios. Der innovative Service bietet dir bereits von zuhause oder von unterwegs ein stressfreies Online Check-in. Mit dem Mobile Key auf deinem Mobiltelefon geht es ohne Wartezeit an der Reception direkt auf das Zimmer. Alternativ steht dir ein Self-Check-in-Desk neben der Reception zur Verfügung. Für mehr Flexibilität und Zeitersparnis am Abreisetag empfehlen wir dir den Online Check-out. Einfach ausprobieren und den kontaktlosen Hotelaufenthalt entdecken.

DUSCH-SITZSTUHL
Auf Anfrage und in beschränkter Anzahl erhältlich. Kontaktiere die Reception.

E

EINKAUFEN
Auf der anderen Seite des Bahnhofs findest du das Zentrum von Kloten, wo du diverse Geschäfte entdecken kannst. Die Öffnungszeiten sind in der Regel von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr oder 20:00 Uhr. Wenn du nach Zürich fahren möchtest (nur 15 Minuten entfernt), sind die Geschäfte dort unter der Woche bis 20:00 Uhr geöffnet. Samstags haben die großen Einkaufszentren ebenfalls bis 20:00 Uhr offen, sonntags sind sie jedoch geschlossen.

Am Flughafen Zürich kannst du täglich von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr einkaufen. Der Supermarkt und die Apotheke am Flughafen haben sogar bis 23:00 Uhr geöffnet.

ELEKTROAUTOS
Eine eigene Ladestation für Elektroautos steht unseren Gästen gegen Gebühr in der Tiefgarage zur Verfügung. Für die Nutzung kontaktiere die Reception. 

ELEKTROANSCHLÜSSE
Das gesamte Hotel ist mit 220 Volt Anschlüssen ausgestattet.

F

FEUERALRAM
Beachte den Fluchtplan in deinem Zimmer an der Innenseite der Zimmertüre.

FITNESSRAUM
Für deine körperliche Betätigung vor oder nach einem langen Tag steht dir unser Fitnessraum im Gebäude Allegra zur Verfügung. Der Zutritt von Kindern unter 16 Jahren ist nur in Begleitung eines Erwachsenen gestattet. Täglich geöffnet von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

FOTOKOPIEN
Fotokopien erledigen wir gerne gegen ein Entgelt an der Reception.

FRÜHSTÜCK
Im Restaurant & Bar Tschadun neben der Reception servieren wir unser reichhaltiges Frühstück. Du hast die Wahl zwischen:

Frühstücksbuffet:
Montag bis Samstag von 06:00 Uhr bis 09:30 Uhr und Sonntag bis 10:00 Uhr

Express-Frühstück:
Täglich von 05:30 Uhr bis 07:00 Uhr

G

GELDWECHSEL
Gerne tauschen wir an der Rezeption Euro, US-Dollar und Britische Pfund zu den aktuellen Tageskursen für dich um.

GEPÄCKAUFBEWAHRUNG
Im 2. Untergeschoss findest du unseren Gepäckraum. Den Schlüssel dafür erhältst du an der Rezeption. Der Gepäckraum steht allen Hotelgästen zur Verfügung, jedoch übernimmt das Hotel keine Haftung.

GEPÄCKSERVICE
Beim Haupteingang der Allegra Lodge stehen dir Gepäckwagen zur Verfügung. Auf Anfrage helfen wir dir nach Möglichkeit gerne mit deinem Gepäck.

GUTSCHEINE
Du suchst noch nach dem perfekten Geschenk für jemanden, der sich ein besonderes Dankeschön oder einen magischen Moment verdient hat? Wir haben die passende Aufmerksamkeit für jeden Anlass. Verschenke mit einem Gutschein der achesa Group den nächsten Städtetrip nach Zürich, einen entspannten Aufenthalt im Private Spa oder ein Mittagessen als auch einen kulinarischen Abend in einem unserer Restaurants.

Unsere Wertgutscheine gibt es bereits ab einem Wert von CHF 20.00 und sind in all unseren Hotels und Restaurants einlösbar. Erlebe die Leichtigkeit des Schenkens mit unserem Online-Gutscheinangebot.

H

HAFTUNG
Bei mutwilliger Beschädigung werden dir die entstandenen Kosten in Rechnung gestellt werden. Für persönliche Gegenstände übernimmt das Hotel keine Haftung.

HAUSORDNUNG
Wir bitten dich, in der Zeit von 22:00 Uhr bis 08:00 Uhr in den Gängen des Hotels auf absolute Ruhe zu achten. 

HAUSTIERE
Hunde und Katzen sind bei uns herzlich willkommen. Für CHF 15.00 pro Tag und Tier (ohne Futter) darfst du dein Haustier mitbringen. Bitte achte darauf, dass Hunde im und um das Haus an der Leine geführt werden müssen.

HYGIENEARTIKEL
Solltest du Hygieneartikel wie Rasierer, Zahnpasta/-bürste, Kamm, Nagelfeile, Wattestäbchen, Duschhaube, Schuhputzschwamm, Pantoffeln, Schuhlöffel, Menstruationsartikel oder Nähzeug benötigen, kannst du diese rund um die Uhr kostenlos an der Rezeption erhalten. Nach Verfügbarkeit.

I

INFORMATION
Falls du Fragen hast, zögere nicht, uns unter der Telefonnummer 8444 zu kontaktieren. 

INTERNET/WLAN
Im gesamten Hotel steht dir kostenloses WLAN zur Verfügung. Du benötigst weder Zugangsdaten noch ein Passwort. Das Netzwerk heißt “Hotel Allegra“.

K

KIRCHE
In Kloten gibt es sowohl eine katholische als auch eine reformierte Kirche. Der Gottesdienst in der reformierten Kirche findet sonntags um 09:45 Uhr statt. Die Messen in der katholischen Kirche sind wie folgt: donnerstags um 09:00 Uhr, samstags um 17:00 Uhr und sonntags um 10:00 Uhr. Am Flughafen gibt es zudem einen Gebetsraum, der für alle Religionen offen ist.

KONFERENZRÄUMLICHKEITEN
Unsere Konferenzräume bieten Platz für bis zu 50 Personen. Für weitere Informationen wende dich bitte an die Rezeption.

KOPFKISSEN-AUSWAHL
Spezialkissen, wie Federkissen, Allergiker-Kissen und Nackenkissen sind nach Verfügbarkeit erhältlich.

KREDITKARTEN
Wir akzeptieren neben Bargeld auch folgende Zahlungsmittel:
Visa, Mastercard, EC-Maestro, Diners Club, American Express, PostFinance, UnionPay, VPay, Twint, JCB und Discover. Bitte beachte, dass wir keine persönlichen Schecks annehmen.

KÜHLSCHRANK
In deinem Zimmer steht ein kleiner Kühlschrank zur Verfügung. Getränke kannst du jederzeit an der Rezeption oder an der Hotelbar erwerben.

M

MOBILE KEY
Damit du den Mobile Key am Tag deiner Anreise automatisch auf dein Smartphone erhältst, gebe bereits beim Online Check-in deine Mobiltelefonnummer inkl. Ländervorwahl an und installiere die JustIn Mobile App auf deinem Smartphone.

Alternativ kannst du den Mobile Key auch direkt vor Ort erhalten. Melde dich einfach an der Reception, wo wir deine Handynummer benötigen, um den Mobile Key für dich einzurichten.

N

NICHTRAUCHER HOTEL
Das Hotel Allegra Lodge ist ein vollständig rauchfreies Hotel. Rauchen ist im gesamten Gebäude nicht gestattet. Solltest du im Zimmer oder aus dem Fenster rauchen, wird dir eine Reinigungspauschale von CHF 250.00 in Rechnung gestellt.

NOTFALL
Bei Notfällen kannst du dich jederzeit an die Reception wenden. Für kleinere Verletzungen steht dort eine Erste-Hilfe-Box mit Desinfektionsspray, Verbandsmaterial, Pflastern und weiteren Hilfsmitteln bereit.

P

PARKEN
Während deines Aufenthalts stehen dir sowohl in der Tiefgarage als auch rund um das Gebäude kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Die Gebühr wird pro Nacht verrechnet. Bitte parke ausschliesslich auf den Parkplätzen, die mit einem grünen Licht markiert sind. Das Hotel übernimmt keine Haftung für Diebstahl oder andere Schäden.

PRIVATE SPA
Für dein privates Wellnesserlebnis im edlen Swiss Alpine Style erwarten dich drei private Wohlfühloasen mit Sauna und Dampfdusche in unserer Lodge. Entspanne dich nach einem anstrengenden Tag oder einem langen Flug und geniesse die Atmosphäre der Ruhe. Wasser und Tee sowie frisches saisonales Obst stehen während des Aufenthalts zur Verfügung. Die Preise für deinen Wohlfühlaufenthalt im Private Spa EIGER, JUNGFRAU oder PATGIFIC findest du auf unserer Website.

Öffnungszeiten:
Täglich von 08:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Ein Aufenthalt im Spa Bereich ist bis zu 3.5 Stunden möglich. Eine frühzeitige Reservation ist empfohlen. Kontaktiere die Reception für die Buchung deiner Auszeit.

POSTSERVICE
Eingehende Post wird täglich zugestellt und für dich aufbewahrt. Für den Versand von Poststücken wende dich bitte an die Reception. Briefmarken sind ebenfalls an der Reception erhältlich.

R

RADIO / TV
Alle Fernseher in den Hotelzimmern verfügen über Philips MediaSuite-TVs mit integrierter Chromecast-Technologie. Geniess dein persönliches Entertainment neben dem öffentlichen Radio- und Fernsehprogramm mit folgenden Funktionen:

  • Chromecast: Streame deine eigenen Inhalte direkt auf den TV.
  • Netflix-Ready: Melde dich mit deinem eigenen Netflix-Account an.
  • Google Play: Einfacher Zugriff auf Google Play für noch mehr Unterhaltung.
  • Streaming-Apps: Nutze verschiedene Apps zum Streamen direkt über den Fernseher.

RAUCHEN
Wir bitten unsere Gäste, ausschliesslich im Freien zu rauchen. Das Rauchen im Zimmer oder aus dem Fenster wird mit einer Reinigungspauschale von CHF 250.00 berechnet.

RECEPTION
Unsere Reception ist rund um die Uhr von mehrsprachigen Mitarbeitenden besetzt und jederzeit für dich da.

RESTAURANT & BAR TSCHADUN
Das Restaurant & Bar Tschadun befindet sich im Erdgeschoss. Unser Küchenteam achtet mit grosser Leidenschaft bei der Verwendung ihrer Produkte auf Saison und Regionalität. Die Verarbeitung ist oft traditionell, aber mit neuem Twist. So kommen zahlreiche Gerichte der Schweizer Küche modern und ehrlich auf den Teller. Die frische Küche im Restaurant Tschadun verspricht am Mittag und Abend höchsten Genuss.

Öffnungszeiten Restaurant Tschadun:
Montag bis Freitag von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr und 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr I Essensbestellung bis 30 Minuten vor Schliessung möglich.

Die Bar Tschadun ist täglich von 16:00 Uhr bis 24:00 Uhr geöffnet.

Gerne nehmen wir deine Tischreservation ONLINE oder an der Reception entgegen.

Da unser Restaurant am Wochenende geschlossen ist, empfehlen wir dir unsere italienischen Schwesterrestaurants direkt in Kloten: das Ristorante Mercato und die Pizzeria Giardino. Beide Restaurants sind innerhalb von 5 – 10 Gehminuten erreichbar.

S

SAFE
Deine Wertsachen kannst du im Zimmer in einem Safe mit Stromanschluss deponieren. Die Anleitung zur Nutzung des Zimmersafes befindet sich auf der vorderen Seite des Safes. Lese diese bitte sorgfältig durch, bevor du deinen persönlichen Code eingibst. 

SPORT
Als unser Hotelgast profitierst du vom freien Zugang zum hauseigenen Fitness- und Yogaraum.

Kloten und Umgebung laden jederzeit zu wunderbaren Spaziergängen, Wanderungen und zum Joggen ein. Erkundige dich an der Reception nach den verschiedenen Möglichkeiten. Ein besonderes Highlight ist der Hardwaldturm mit einem fantastischen Rundblick über die Region sowie der Seilpark Zürich, der als kreativster Seilpark der Schweiz bekannt ist.

Zum Schwimmen geht es in das öffentliche Hallenbad im Zentrum Schluefweg in Kloten. In den warmen Monaten ist zusätzlich das Freibad geöffnet. Das Schwimmbad ist in ca. 10 Gehminuten einfach zu erreichen.

T

TAXI
Gerne organisiert unser Team an der Rezeption für dich ein Taxi.

TELEFON
Wichtige Telefonnummern:
Reception       8444
Notfall             144
Polizei              117
Feuerwehr       118

Für eine externe Verbindung wähle zuerst die 0 und dann die gewünschte Nummer. 

TRINKWASSER
Das Leitungswasser in unserem Hotel ist von höchster Qualität und kann bedenkenlos getrunken sowie für den Wasserkocher oder die Kaffeemaschine verwendet werden.

V

VERRIEGELUNG DER ZIMMER TÜR
Bitte drücke den Knopf beim Türgriff.

W

WÄSCHESERVICE
Bitte gib deine zu reinigende oder zu waschende Kleidung bis 09:00 Uhr morgens an der Rezeption in einem Wäschebeutel zusammen mit dem ausgefüllten Formular ab. Beutel und Formulare findest du in deinem Kleiderschrank. Deine gereinigte oder gebügelte Wäsche erhältst du spätestens um 17:00 Uhr am selben Tag zurück. Da die Reinigung von einem externen Dienstleister durchgeführt wird, kann das Hotel Allegra Lodge keine Haftung übernehmen. Der Wäscheservice steht samstags und sonntags nicht zur Verfügung.

WASSERKOCHER
Jedes Zimmer verfügt über einen kostenfreien Wasserkocher. Bitte nutze den Wasserkocher ausschliesslich, um Wasser zu kochen.

WÄSCHEWECHSEL SERVICED APARTMENTS & STUDIOS
Der Wäschewechsel findet in der Regel 1 x wöchentlich von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr statt. Wenn du einen zusätzlichen Wäschewechsel wünschst, melde dich bitte an der Rezeption. Dieser Service ist kostenpflichtig.

WECKRUF
Es besteht die Möglichkeit, sich telefonisch wecken zu lassen. Bitte informiere dich am Vorabend an der Reception.

Z

ZEITUNGEN / MAGAZINE / BÜCHER
In der Lobby findest du Bücher, Tageszeitungen und Magazine, die du gerne vor Ort lesen kannst. Bitte lege sie nach dem Lesen wieder zurück, damit auch andere Gäste Freude daran haben.

ZIMMERSCHLÜSSELKARTE
Bitte habe deine Schlüsselkarte stets bei dir, wenn du keinen Mobile Key nutzt. Mit ihr kannst du nicht nur dein Zimmer öffnen, sondern auch Konsumationen im Restaurant oder an der Bar bequem auf deine Zimmerrechnung buchen lassen. Nachts, wenn die Eingangstür geschlossen ist, kannst du die Haupteingangstür mit deiner Zimmerkarte öffnen.

ZUGTICKETS
Zugtickets für die Fahrt in die Stadt Zürich (3 Zonen) kannst du bequem an der Rezeption erwerben. Unser Team hilft dir gerne weiter!

ZIMMERREINIGUNG
Dein Zimmer wird täglich zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr gereinigt. Bitte hänge die grüne Karte an die Tür, wenn du das Zimmer verlassen hast. Für eine zusätzliche Reinigung des Zimmers fällt eine Gebühr von CHF 50.00 an.

ZIMMERREINIGUNG – INDIVIDUELL
Deine Entscheidung unterstützt die Umwelt! Bei einem Aufenthalt ab 2 Nächten entscheidest du, ob oder welche Serviceleistungen der Zimmerreinigung, während deines Aufenthalts im Hotel Allegra Lodge gewünscht sind.

Einfach QR-Code im Badezimmer scannen und die tägliche Reinigung annullieren oder personalisieren. Es benötigt nur ein paar Klicks und schon hast du mitgeholfen Ressourcen zu schonen. Beim Check-out bekommst du ein kleines Dankeschön dafür.

Für weitere Fragen steht dir unser Chatbot Mian gerne zur Verfügung!

Starte deine Karriere bei achesa Group Jetzt bewerben
© 2024 achesa.group | website by opensmjle
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.