achesa Group
FAQ – Häufige Fragen und Antworten

Ankunft

Wo befindet sich die achesa homes Glattbrugg?

Das achesa homes Glattbrugg befindet sich in 8152 Opfikon-Glattbrugg an der Oberhauserstrasse 30, 8 Minuten vom Bahnhof Opfikon SBB und 10 Minuten vom Bahnhof Glattbrugg SBB entfernt. Der Flughafen Zürich ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in 15 Minuten zu erreichen.

Wo kann ich parken?

Neben den achesa-Häusern an der Oberhauserstrasse 30 befindet sich ein Aussenparkplatz, der mit einem Hotel gekennzeichnet ist. Die Kosten betragen CHF 5.00 pro Tag.

Kann ich 24 Stunden anreisen?

Das ist kein Problem. Bei uns kannst du im Voraus online einchecken und erhältst deinen Zimmerschlüssel digital vor deiner Ankunft. Am Anreisetag steht dein Zimmer ab 14:00 Uhr für dich bereit.

Der Akku meines Mobiltelefons ist leer, was kann ich tun?

Wenn du ankommst, klingelst du einfach an der Tür. Wir lassen dich dann in den öffentlichen Bereich, wo du am Terminal deine eigene Zimmerkarte erstellen kannst. Wenn dein Mobiltelefon wieder aufgeladen ist, kannst du es als Schlüssel verwenden.

Ich komme nicht ins Apart Hotel, was kann ich tun?

Klingle einfach an der Tür und wir lassen dich herein. Alternativ erreichst du uns 24 Stunden unter Tel. +41 44 804 44 45.

Wie kannst du uns kontaktieren?

Du kannst uns per E-Mail oder Telefon erreichen.

Kann ich mein Gepäck bei Ihnen aufbewahren?

Oft ist es in Absprache mit deinem Host möglich, das Gepäck zu bestimmten Zeiten, z.B. für einen Tag, aufzubewahren. Bitte kontaktiere deinen Host so bald wie möglich für Informationen unter Tel. +41 44 809 47 50.

Check-In

Wann kann ich einchecken?

Dein Apartment ist täglich ab 14:00 Uhr bezugsbereit. Auf Anfrage und gegen einen Aufpreis von CHF 25.00 bieten wir einen frühen Check-in ab 09:00 Uhr an, je nach Verfügbarkeit.

 

Wie kann ich einchecken?

Wir wollen es dir so einfach wie möglich machen und haben dafür gesorgt, dass du deinen Aufenthalt mit unserer mobilen Check-in-Lösung selbst in der Hand hast. Keine langwierigen Prozesse mehr. Du entscheidest, wann du eincheckst. Du bekommst deinen digitalen Schlüssel zugesendet, um Zugang zum Haus und zu deinem Apartment zu erhalten.

Muss ich mich an der Rezeption anmelden?

Hier läuft alles ein wenig anders. Wenn du alles im Gästeportal ausgefüllt hast, wird dir dein digitaler Schlüssel zugesendet und du kannst direkt in dein Apartment gehen.

Warum fragen wir dich wieder nach deinen Kreditkartendaten?

Die Abfrage deiner Kreditkartendaten im Gästeportal dient zur Bezahlung deines Aufenthaltes und als Garantie für zusätzliche Konsumationen. Wir werden dir dann die gebuchten oder konsumierten Leistungen in Rechnung stellen.

Ich habe den Link zum Einchecken verloren, was kann ich tun?

Kein Grund zur Panik. Hier ist der Link, der dich zurück zum Gästeportal führt. Du musst nur deinen Namen und das Datum deiner Ankunft und Abreise eingeben. Kleiner Tipp: Speichere diesen Link als Lesezeichen.

 

Wann werde ich meinen digitalen Schlüssel erhalten?

Dein digitaler Schlüssel steht dir am Tag deiner Ankunft im Gästeportal zur Verfügung. Ab 14:00 Uhr kannst du dein Apartment beziehen.

 

Was ist das Gästeportal und wo kann ich es finden?

Im Gästeportal checkst du ein, bekommst deinen Schlüssel, erhältst wichtige Tipps, checkst aus und bekommst deine Rechnung. Den Link dazu hast du von uns schon bekommen. Du findest ihn nicht mehr?

Du kannst dich hier anmelden.

Dein Aufenthalt

Gibt es Frühstück?

Dein Apartment ist je nach Kategorie mit einer hochwertigen Kitchenette ausgestattet, in der du problemlos deine Speisen selbstständig und zu jeder Tageszeit zubereiten kannst.

Und was ist mit Mittag- und Abendessen?

Dein Apartment ist je nach Kategorie mit einer hochwertigen Kitchenette ausgestattet, in der du problemlos deine Speisen selbstständig und zu jeder Tageszeit zubereiten kannst.

Keine Lust zu kochen? Dann entdecke unsere asiatischen Partnerrestaurants im Erdgeschoss oder die zahlreichen Cafés und Restaurants in unserer Nähe.

Ich habe keine Zeit zum Einkaufen, was kann ich tun?

Bleib entspannt! Auf Wunsch und Vorbestellung füllen wir deinen Kühlschrank und erledigen den Einkauf für dich. Hier findest du unser Standardangebot.

Gibt es in der Nähe einen Supermarkt?

Im Umkreis von 5 Gehminuten gibt es mehrere Supermärkte, wie Migros und Coop für den täglichen Bedarf.

Kann ich die Wäsche waschen?

Wir haben eine Waschküche im 1. und 3. Stock. Hier findest du eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner. Der Service ist kostenpflichtig. Nicht vergessen, das Waschmittel mitzubringen. In deinem Apartment steht dir ein Bügeleisen und Bügelbrett zur Verfügung.

Ich habe den Link für meinen Schlüssel verloren, was kann ich tun?

Kein Grund zur Panik. Hier ist der Link, der dich zurück zum Gästeportal führt.

Du musst zur Legitimation nur deinen Namen sowie dein An- und Abreisedatum eingeben. Kleiner Tipp speichere dir diesen Link als Lesezeichen ab.

Alternativ kannst du dir in der Lobby auch am Terminal einen eigenen Schlüssel erstellen.

Ich möchte mich in meiner Freizeit gerne sportlich betätigen. Und wie?

Aktiv sein, Spass haben und unser Quartier entdecken – all das ist bei uns möglich. Laufen entlang der Glatt, Schwimmen im Freizeitbad Opfikon oder eine Kombination aus Training und Entspannung im schönen Ambiente des Fitnessparks Glattpark sind nur einige Ideen für dich.

Wie oft wird mein Apartment gereinigt?

Dein Apartment wird einmal wöchentlich durch unser geschultes Personal gereinigt.
Du benötigst eine Zwischenreinigung oder neue Handtücher? Kein Problem! Bei deinem Host kannst Du den kostenpflichtigen, zusätzlichen Service problemlos buchen.

 

Wohin mit meinem Müll?

Hier lautet das Motto: „help yourself“.
Bitte entsorge deinen Müll eigenständig und frühzeitig in den dir zur Verfügung stehenden Bereichen. Besonders an heissen Tagen.

Kann ich eine zusätzliche Reinigung für mein Apartment buchen?

Das ist natürlich möglich. Bitte erkundige dich dazu bei deinem Host. Er wird Dir alle Informationen zur Buchung und zu den Zusatzkosten geben.

Ich habe Feedback – wohin damit?

Wir freuen uns immer über ein Feedback! Dein Gastgeber nimmt dieses gerne persönlich, telefonisch unter Tel. +41 44 809 47 50 oder schriftlich unter achesahomes@a-chesa.ch entgegen.

Darf ich in meinem Apartment rauchen?

Das Rauchen ist im gesamten Gebäude nicht gestattet. Das gilt nicht nur für die Gemeinschaftsräume, sondern auch für die Apartments. Das Rauchverbot gilt auch für E-Zigaretten. Wir danken für dein Verständnis!

Rechnung

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Deine Rechnung bekommst du nach deinem Check-out. Wir senden sie dir zu und du findest sie zusätzlich in deinem Gästeportal. Wenn du SMS als Kommunikationsmittel ausgewählt hast, findest du deine Rechnung nur im Gästeportal.

 

Kann ich in bar bezahlen?

Wir akzeptieren keine Barzahlungen.

Meine Rechnung ist fehlerhaft. An wen muss ich mich wenden?

Keine Sorge, wir sind für dich da. Kontaktiere uns am besten einfach über E-Mail oder rufe uns an.

Check Out

Bis zu welchem Zeitpunkt muss ich mein Apartment verlassen?

In der Regel bitten wir Dich, bis 12:00 Uhr aus deinem Apartment auszuchecken.

Wenn du lieber erst am Ende des Tages abreisen möchtest, verlängern wir dir gerne kostenpflichtig und nach Verfügbarkeit deine Zeit in den achesa homes.

Bitte kontaktieren Sie unser Team unter Tel.
+41 44 809 47 50

Wie kann ich auschecken?

Du musst uns leider schon verlassen?  Schade, aber wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bis dahin machen wir es dir ganz einfach – zieh‘ die Tür einfach hinter dir zu!

Über die Mobile-Check-out Lösung bekommst du automatisch eine Aufforderung für den Check-out zugeschickt. Einfach den Anweisungen folgen. Bis zum nächsten Mal!

Allgemein

Gibt es auch barrierefreie Apartments?

Natürlich! Bitte gib deinen Wunsch gleich bei der Buchung mit an.

Wie lange kann ich bleiben?

In den achesa homes kannst du von 2 Nächten bis zu 3 Monaten übernachten.

Nachtruhe & Lärm

Aus Rücksicht auf die anderen Gäste bitten wir dich, die Nachtruhe von 22:00 Uhr bis 06:30 Uhr einzuhalten.

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